Arbeitsgemeinschaft (AG) am Wochenende, offen für Kinder und Erwachsene

Du hast vielleicht schon reingeschnuppert in das Pferdeleben auf unserem Hof und möchtest öfter und preiswerter als im Einzelunterricht mit Pferden sein? Dann ist die gemischte Wochenend - AG vielleicht genau das Richige für dich. Und wenn du noch nicht bei uns warst, ist diese AG auch eine super Möglichkeit, die Pferde, den Hof und uns kennenzulernen.


Die gemischte Wochenend - AG ist offen für erwachsene Pferdeanfänger und Kinder*.
Termin : am Wochenende - siehe unter Termine.

Kosten pro Termin und Teilnehmer 15 Euro für Erwachsene, 12 Euro für Kinder für ca. 2,5h Pferdezeit.

Unser Angebot für dich - du lernst alles rund ums Pferd und natürlich Reiten:
Umgang mit Pferden erlernen – Putzen, Halftern, Satteln, Führen, Hufe pflegen
Arbeit mit dem Pferd – Pferdisch lernen, Bodenarbeit, Horsemanship, Agility
Reiten lernen – Sitzschulungen geführt und an der Longe, Grundlagen des Westernreitens, Grundlagen des klassischen Reitens, Spazierritte ins Gelände, Trailreiten
Theorie – Kenntnisse rund ums Pferd, Pflege, Gesunderhaltung, Pferdeverhalten, Bahnfiguren,
Arbeiten rund um das Pferd – Ausmisten, Paddock und Weiden absammeln, sprich Abmisten, Koppelzaunbau, evt. Heu wenden und mit einbringen, Fallobst sammeln, Füttern, Wasser auffüllen.
Pflege des Pferdezubehörs - säubern des Lederzeugs, Fetten und Ölen von Sätteln, Trensen usw.

Schnuppertermin, um uns kennenzulernen und alle Fragen loszuwerden:

Sa., 02.2. um 9 Uhr bis 11 Uhr 30

Sa. 09.02. um 9 Uhr bis 11 Uhr 30

Voraussetzungen zur Teilnahme an der AG Pferde:
Erwachsene Pferdeanfänger, Wiedereinsteiger und Kinder ohne Turnierambitionen.
Vom Pferdevirus angesteckt.
Lernfreudig und zuverlässig.
Nicht zu schwer....wir haben keine Gewichtsträger im Pferdebestand, leider....daher solltest du max. 90 kg auf die Waage bringen.

Ein eigener Reithelm sollte angeschafft werden. Wetterfeste Kleidung und robustes, wasserdichtes Schuhwerk sind ein Muss!

Fragen? Ruf mich gern an oder sende eine Mail.
Anmeldung ab sofort möglich und für die Teilnahme an einem AG-Termin auch notwendig.

* Kinder ab 10 können ohne Begleitperson teilnehmen. Jüngere Kinder nehmen ausschließlich mit einer erwachsenen Begleitperson teil.