Schnuppertermin buchen am 23.11.18 um 15 Uhr!

Beispielbild mit deutlichem Augenzwinkern!!!!

Arbeitsgemeinschaft (AG) Pferde für Erwachsene

Pferde waren schon immer dein Traum, aber das Leben kam dazwischen?? Und noch immer hockt da dieser Wunsch im Herzen, aus frühen Kindertagen, einfach mit Pferden zu sein?? Dann wird es Zeit für die Wunscherfüllung! Komm in die Arbeitsgemeinschaft Pferde, die für Menschen mit kleinem Budget, aber großem Pferdewunsch geschaffen ist.
Offen für erwachsene Pferdeanfänger, gern deutlich älter als gerade erwachsen geworden.... Melde dich schnell an – wir arbeiten mit 4 Personen! Start der AG am 11. Januar 2019.
Termin : jeweils Freitag von 15 – 17 Uhr während der Winterzeit und ca 16 - 18 Uhr während der Sommerzeit

Pro Monat finden im Schnitt 3 Termine statt, somit 36 Termine im Jahr. Alle Termine für 2019 findest du auf der Seite: Termine.
Kosten pro Monat und Teilnehmer 45 Euro = 7,50 pro Zeitstunde.

Unser Angebot für dich - du lernst alles rund ums Pferd und natürlich Reiten:
Umgang mit Pferden erlernen – Putzen, Halftern, Satteln, Führen, Hufe pflegen
Arbeit mit dem Pferd – Bodenarbeit, Horsemanship, Agility
Reiten lernen – Sitzschulungen geführt und an der Longe, Grundlagen des Westernreitens, Grundlagen des klassischen Reitens, Spazierritte ins Gelände, Trailreiten
Theorie – besonders im Winter, wegen der frühen Dunkelheit – Kenntnisse rund ums Pferd, Pflege, Gesunderhaltung, Pferdeverhalten, Bahnfiguren,
Arbeiten rund um das Pferd – Ausmisten, Paddock und Weiden absammeln, sprich Abmisten, Koppelzaunbau, evt. Heu wenden und mit einbringen, Fallobst sammeln, Füttern, Wasser auffüllen.
Pflege des Pferdezubehörs - säubern des Lederzeugs, Fetten und Ölen von Sätteln, Trensen usw.

Schnuppertermin, um uns kennezulernen und alle Fragen loszuwerden: Freitag, den 23.11. um 15 Uhr

Voraussetzungen zur Teilnahme an der AG Pferde:
Erwachsene Pferdeanfänger, gern 40 aufwärts
Vom Pferdevirus angesteckt.
Lernfreudig und zuverlässig.
Nicht zu schwer....wir haben noch keine Gewichtsträger im Pferdebestand, leider....daher solltest du max. 85 kg auf die Waage bringen.
Zahlung der monatlichen Gebühr per Vorabzahlung zum 25. des Vormonates, am besten mittels Dauerauftrag.
Bitte achte auf prompte Zahlung, damit wir dich nicht enttäuschen müssen, wenn du erwartungsvoll hier eintriffst.
Ein eigener Reithelm sollte angeschafft werden.

Fragen? Ruf mich gern an oder sende eine Mail.
Anmeldung ab sofort möglich.

Kündigungsfrist: 2 Monate - d.h., wer im Januar beginnt und schon im Januar feststellt....es ist doch nix für mich, ist bis einschließlich März dabei. Wir müssen dann Ersatz für dich finden, denn die Gruppe ist für 4 Teilnehmer konzipiert.