Gästebuch

Magst du uns schreiben? Ich freu mich auf deine Nachricht. Gern kannst du hier auch Fragen stellen. Ich versuche zeitnah zu antworten. Wenn du allerdings schnell eine Info benötigst, dann ruf mich lieber an ;-) unter 0157-70152890. Dein Eintrag hier im Gästebuch erscheint bei mir im Postfach und wird dann umgehend hier online gestellt. Schreib mir!

Gästebucheinträge

Liebe Petra, noch einmal Vielen Dank für den schönen Ausflug heute! Ich konnte wahrscheinlich gar nicht richtig ausdrücken, wie toll ich es fand, da ich noch so "von den Socken" war. Schön fand ich auch, die Anweisungen zum Sitz etc. häppchenweise zu bekommen. Lieben Dank auch an die schöne Bêla, die mich so fleißig getragen hat und ganz brav war. Mir gefällt auch deine Philosophie im Umgang mit den Pferden sehr. Ich hoffe ich kann noch viele Male Zeit mit euch verbringen und von euch lernen. Viele Grüße und bis bald Verena, 30.11.18

Danke für die Zeilen. Ja, Reiten lernen heißt zuerst einmal Sitzen lernen - da kann man schon einige Stunden auf dem Pferderücken zubringen, bis das richtig gut klappt. Ich freu mich, dass du dabei bist und hoffe, es kommen noch andere mutige Erwachsene hinzu, die Lust auf die ZahrenPferde und die neue Arbeitsgemeinschaft haben. Also, bis bald!

Guten Morgen, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für den wunderbaren Vormittag mit Euch bedanken!
Ich habe noch nie so einen Gesichtsausdruck bei meiner Kleinen erlebt, eine Mischung aus ungläubigem Staunen und Verzückung. Martina, 12.11.18

Die Kleinen hatten Spaß und dir hat man auch die Freude angesehen, mal wieder Pferdeluft zu schnuppern. Wunderbar auch das Interesse deines Mannes, an den Pferdethemen - das macht dann richtig gute Laune! Wir sehen uns!

Liebe Petra, liebe 'Bömmelbande', vielen Dank für die wunderschöne Zeit, die meine Tochter und ich 
immer bei euch verbringen dürfen! Als Teenager habe ich regelmäßig die wunderbare Harmonie beim Umgang mit Pferden genossen,
sowie auch das Gefühl der Freiheit bei langen Ausritten. Leider bin ich durch Ausbildung und Arbeit
von diesem Hobby abgekommen und es ist sogar etwas in Vergessenheit geraten. Seit letztem Jahr ist
meine Tochter (nun 7 Jahre alt) in der "Pferdephase". Zum Glück. Nach langem Betteln habe ich mich
auf die Suche nach einer 'Reit-Lern-Möglichkeit' begeben. Gefunden habe ich zunächst das übliche
Hinfahren - Aufsteigen - Absteigen - Losfahren. Meine Tochter war erst einmal zufrieden und auch mich
hat es wieder aufs Pferd getrieben. Aber es fehlte einfach der Umgang mit den Pferden. Sie sind doch
kein Sportgerät, dass man nach dem Training einfach in die Ecke stellen kann und nach Hause fährt!
Also habe ich noch weiter nach einer Alternative gesucht. Nach einer Weile habe ich durch Zufall dann deine Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen gefunden. Was für
ein Glück! Schon die erste Einfahrt in das wundervolle Dörfchen Zahren hat meine Augen leuchten
lassen. Nachdem meine Kleine und ich dann euren Umgang mit Odina, Ashley und Bêla erleben durften,
stand fest, 'Wir kommen wieder!' Und es ist jedes mal wie ein kleiner Ausbruch aus dem Alltag, bei dem man auch noch wunderbare
Sachen zum Umgang mit den schönsten Tieren der Welt lernt. Dieses Jahr durften wir auch noch unsere beiden Geburtstage in Zahren verbringen. Zum Kindergeburtstag
meiner Lütten hätte das Wetter für den tollen Ausritt durch den bunten Herbstwald nicht besser sein können.
Die Mädels waren alle superglücklich! Wir freuen uns schon auf die nächsten Termine bei euch und werden wohl mindestens ein weiteres
pferdevirusinfiziertes Mädchen mitbringen! Franka und Sarah, 11.11.2018

Liebe Franka, danke für deine Zeilen! Und danke, dass Ihr da seit! Gerade du hast mich zu vielem inspiriert! Kindergeburtstag mit Pferden ist quasie "auf deinem Mist" gewachsen und die Bank am Reitplatz ist ein kleiner Segen, den es ohne deine Blickigkeit, Freizügigkeit und Hilfsbereitshaft nicht gäbe. Sogar mein Autoradio funktioniert wieder, weil du gesehen hast, dass auf meinem Golf nicht die Originalantenne ist und du die aus Eurem Fundus migebracht hast. Solche Menschen wie Ihr sind einfach nicht in Gold aufzuwiegen! Freu mich auf weitere Projekte und vielleicht klappt es ja, was wir letztens besprachen.... Aber das bleibt noch unser kleines Geheimnis!

Heute war wieder ein toller Ausritt. Bei schönstem Herbstwetter ging es nach leichten Trabübungen hinaus in den Wald. Entspannt 
und weit in den Wald. Dank Petra's und Ashley's Geduld mit mir,hat es heute super geklappt. Freu mich auf nächsten Dienstag.
L.G.Renate 30.10.18

--> Ich freu mich auch!!! Und Geduld brauch ich bei dir auch nicht viel! Du setzt um, was ich sage und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Klasse!

Lange habe ich in der Mecklenburgischen Seenplatte nach einem Ort gesucht, wo Reiten nicht in erster Linie als Sport verstanden wird, sondern als Umgang mit dem Pferd. Bei Petra und ihrer „Bömmelbande“ in Zahren habe ich ihn gefunden. Die Pferde sind zauberhaft, der Ort ebenso – na, und Petra macht einen großartigen Unterricht mit und auf dem Pferd. Als Wiederaufsteigerin mit über 50 fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Manchmal braucht es im Leben eben etwas Geduld. F.P. am 28.09.2018

--> Danke für deinen lieben Eintrag hier ins Gästebuch. Es macht mir große Freude mit dir zu arbeiten. Du bist geneigt, vieles zu hinterfragen. Besonders auch zum Wohle des Pferdes. Das regt immer wieder zum Nachdenken an. Uns ist hier vieles einfach geläufig und jahrelang bewährter Alltag, was für dich neu ist. Daher ist Euer Feedback auch so wertvoll. Freu mich auf viele gemeinsame Pferdestunden und auf den 1. Ausritt!

Liebe Petra, vielen lieben Dank für deine große Hilfe. Bei dir hat es mir super gut gefallen und ich komme gerne wieder um weiter vieles zu lernen, was den Umgang mit Pferden betrifft und zu lernen sie zu lesen und mit ihnen zu kommunizieren. Bitte mach weiter so !!! Ich komme wieder !!

B. mit Bella am 24.9.18

--> Danke! Es hat mir großen Spaß gemacht, mit dir zu arbeiten!! Und ich habe schon Ideen, wie es weitergehen kann.

Seit März 2018 bin ich einmal die Woche bei Petra zum Nicht-Nur-Reiten. 
Die Pflege der Pferde und Bodenarbeit mit den Pferden gehört auch dazu.
Mit viel Einfühlungsvermögen konnte Petra mir meine anfängliche Angst
vor Pferden nehmen. Der neue Reitplatz ist super geworden und die Arbeit
mit den Pferden macht dort Spaß, zumal Petra immer neue spannende
Sachen für mich und die Pferde plant. Höhepunkte sind aber die Ausritte
über Feld und durch den Wald. Freu mich jede Woche auf die tollen Pferde
und auf alles Neue. Danke für die Geduld mit mir. 10.09.2018 Renate K.

--> Danke liebe Renate. Mit dir zu arbeiten ist das pure Vergnügen!! Ich sag ja immer: schick mir noch mehr Frauen "von deiner Sorte" ;-)

Liebevolle Betreuung auf fein ausgebildeten Pferden in einer wunderbaren Umgebung.

20.8.18 Esther M.

--> auf dem Fotos ist Bêlas Vollschwester Josefine zu sehen.

---> Danke du Liebe! Vor allem für die wundervolle Bêla....die lernt grad neue Tricks. Wie gewohnt superschnell, da supergescheit!!

Hier kannst du mir ins Gästebuch schreiben!