News vom 01.06.2019

Liebe Pferdefreunde,

wir haben Gäste hier zum Reiten. Gisela und Hansi, um die 65, aus Schwerin sind mit Giselas Pferd Sam und Hündin Jeany (?? - richtig geschrieben??) da. Das steht nachts in Groß Vielen und tagsüber wird es von Gisela geritten oder steht auf unserer Weide. Hansi bekommt Unterricht. Seit Himmelfahrt hat er bis jetzt hier 10h auf dem Pferd absolviert. Und dafür, dass er Reitanfänger ist, läuft es bestens. Heute Nachmittag nimmt er die letzten 2h Stunden, die im "Intensivkurs" gebucht waren und vllt gehen wir morgen Vormittag auch noch einmal zusammen mit Gisela, Pferd Sam, Ash und Hansi sowie Bêla und mir raus - mal sehen. Sonst wohnen die beiden Reiter in unserem Tiny-House-Wagen, der vor ein paar Tagen fertig wurde - sprich, die Dusche ist installiert und befindet sich in einem niedlichen, kleinen Duschwägelchen.

Heute morgen war auch der kleine Rufus, 4, zum Reiten da. Er hat zusammen mit Hansi 1,5h Unterricht genossen. Rufus mit Ferun und Odina und Hansi durfte Bêla auf dem Platz reiten und dann ein kleiner Ausritt zum See. Die Mama von Rufus hat fleißig fotografiert und ich werden dann bei FB berichten - vllt hab ich auch Glück und Rufus´Eltern sowie Hansi und Gisela schreiben uns was ins Gästebuch auf der Homepage. ---> Wink mit dem Zaunpfahl

Also, es läuft hier super und ich freu mich auf Euch!

Liebe Grüße

Petra & die Bömmelbande

PS: Hier sind alle Pferde mit Moritz und Ferun bei Ankershagen. Da haben wir die Pferde auf der Weide gehabt. An diesem Tag war ein schöner Vollmond zu sehen, als sie auf die Nachtweide gebracht wurden.