News vom 08.12.18

Liebe PferdefreundInnen,

nun ist er endlich da, der Regen.... Bevor ich eine kleine Pferderunde drehe, möchte ich Euch schnell noch an das Preisausschreiben erinnern, dass ich in der letzten Mail beschrieben habe. Was ist zu tun? Greift zum Computer und schreibst ins Gästebuch von ZahrenPferde oder gebt auf Facebook eine Bewertung ab (https://www.facebook.com/zahrenpferde/?modal=admin_todo_tour).

Unter allen Einträgen verlosen wir zur Weihnachtsfeier am 15.12. das Buch: "Mit Pferden tanzen" von Klaus F. Hempfling. Ob Ihr zur Weihnachtsfeier anwesend seit, spielt dabei keine Rolle! Wer schon mal was geschrieben hat und trotzdem am Gewinnspiel teilnehmen will, schreibt gern einen weiteren Eintrag! Die AG Kinder schreiben gern ebenfalls und lassen sich von ihren Mamas und Papas dabei unterstützen. Ich drück Euch die Daumen.

Im Winterhalbjahr biete ich an ausgewählten Wochenendtagen eine gemischt Arbeitsgemeinschaft (AG) Pferde an. Was wird in der AG gemacht?

Unser Angebot für dich - du lernst alles rund ums Pferd und natürlich Reiten:
Umgang mit Pferden erlernen – Putzen, Halftern, Satteln, Führen, Hufe pflegen
Arbeit mit dem Pferd – Bodenarbeit, Horsemanship, Agility
Reiten lernen – Sitzschulungen geführt und an der Longe, Grundlagen des Westernreitens, Grundlagen des klassischen Reitens, Spazierritte ins Gelände, Trailreiten
Theorie  – Kenntnisse rund ums Pferd, Pflege, Gesunderhaltung, Pferdeverhalten, Bahnfiguren,
Arbeiten rund um das Pferd – Ausmisten, Paddock und Weiden absammeln, sprich Abmisten, Koppelzaunbau, evt. Heu wenden und mit einbringen, Fallobst sammeln, Füttern, Wasser auffüllen.
Pflege des Pferdezubehörs - säubern des Lederzeugs, Fetten und Ölen von Sätteln, Trensen usw.

Selbstverständlich wird auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen notwendigen Arbeiten und Spaß mit dem Pferd geachtet.

Teilnehmen kann jeder, Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren. Kinder jüngeren Alters nehmen teil, wenn ein Elternteil mitmacht.

Dauer: ca. 2,5 h

Kosten: 15 Euro pro Nase und AG Termin.

Mindesteilnehmerzahl: 2

Bitte meldet Eure Teilnahme immer vorher an - auch kurzfristig. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Das heißt, solange wir hier über 3 Pferde verfügen, können max. jeweils 6 Personen an der AG teilnehmen.

Kurzentschlossene können morgen ab 13 Uhr 30 dabei sein. (Liebe Verena - falls jemand sich meldet, machen wir AG, sonst machen wir eine PartnerPferdStunde, wie beim letzten Treffen!)

Die nächste AG ist vor der Weihnachtsfeier am 15.12. Hier startet die AG bereits 12 Uhr 30, da wir um 15 Uhr Weihnachtsfeier haben.

Am 29.12. um 13 Uhr 30 startet dann die letzte AG für dieses Jahr.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen 2. Adventssonntag!

Liebe Grüße

Petra & die Bömmelbande

PS - Anbei Bilder aus dem AG Film!