News vom 11.11.2018

Liebe PferdefreundInnen,

draußen regnets bissel und es ist eine gute Zeit, den wöchentlichen Newsletter zu verfassen. Hier sind die News:

Ich habe einen neue Artikel zum Thema altes Pferd in meinen Blog gestellt. Hier findest du ihn: http://www.zahrenpferde.de/altes-pferd-und-nun.html

Am kommenden Wochenende wird es voraussichtlich keine Termine geben, da ich nach Sachsen fahren werde. Wann genau, weiß ich noch nicht. Falls doch am WE was möglich ist, schreib ich Euch eine kurze Mail.

Ich habe an einem weiteren Herzensprojekt gearbeitet und es online gestellt. Es ist ein kompakter Pferde + Reitlehrgang, der in 3 Modulen stattfindet und ab sofort buchbar ist. Er läuft im Frühjahr, Sommer und Herbst jeweils einmal mit maximal 3 Teilnehmern. Hier findet Ihr die Einzelheiten: http://www.zahrenpferde.de/partner-pferd-kompaktkurse.html - Die erste Anmeldung für den Frühjahrskurs ist schon eingegangen!! Super!!

Weihnachten rückt näher und ich habe die Option Gutscheine zu buchen auf meiner Homepage mit aufgenommen. Könnt Ihr gern nutzen und / oder empfehlen: http://www.zahrenpferde.de/gutscheine.html

Ich bin ja auf der Suche nach einem 4. Pferd, die Beschreibung dafür steht auf der Homepage. Heute wurde mir wiedermal ein Pferd angeboten, 16 Jahre, Warmblut, ehemalige Zuchstute, könnte gleich umziehen.... nur leider ist sie nicht wirklich ausgebildet und das ist eben nicht, was ich für Euch suche... Aber ich bin zuversichtlich, dass wir genau den passenden 4. Kameraden finden werden.

Am letzten Donnerstag lief zum 2. Mal die AG Pferde mit den Kindern und es war schön anzusehen, wie sich die Kinder beim Reiten gegenseitig unterstützen. Nach dem Reiten und Pferde pflegen (Ihr wißt ja, bei uns bekommen die Rösser nach dem Reiten noch einiges an Massage...) haben wir ein Experiment gemacht, wie ungefähr die Trense im Maul des Pferde wirkt. Es war für die Kinder sehr eindrücklich und am kommenden AG Nachmittag werden wir das noch etwas vertiefen, damit die Kinder verinnerlichen, warum ich soviel Wert auf zügelunabhängiges Reiten lege und wir eine ganz feine Hand entwickeln müssen.

Das war´s für heute. Termine für kommende Woche können noch vereinbart werden für Montag, Mittwoch und voraussichtlich auch Freitag.

Viele Grüße

Petra und die Bömmelbande.