News vom 12.08.2019

Liebe Pferdefreunde,

der August beschert uns bestes Reitwetter, sah ich eben bei Wetteronline. Mal schauen, obs stimmt.

Ich habe wieder viel geschrieben: Zum einen sind alle Quittungen bis Ende August fertig für meine Buchhaltung - wer also seine haben will, gibt mir einfach Bescheid. Zum anderen habe ich einen neuen Blog auf die Homepage gestellt: http://www.zahrenpferde.de/feines-reiten-mit-schulpferden.html

In dieser Woche geht es endlich mit der AG Pferde weiter - sie ist nun voll mit 4 Mädchen. Auch das ReitAbo ab Montag kommender Woche ist mit 2 Mädchen vollständig besetzt. Bin gespannt, was wir bei kontinuierlicher Zusammenarbeit in den nächsten Wochen alles erreichen können.

Ab September gibt es 2 Vormittagskurse jeweils über 10 Termine. Am Donnerstag und am Sonnabend jeweils 9 Uhr bis 10 Uhr 30 möchte ich mit erwachsenen Reitanfängern oder Wiedereinsteigern arbeiten. Es wird ein Einzelunterricht sein bzw. Unterricht mit maximal 2 Teilnehmern. Wenn Ihr jemanden kennt, der mit dem Reiten liebäugelt, dann schickt sie oder ihn gern her. In dem Kurs geht es darum zu entdecken, ob das Reiten genau das richtige Hobby für denjenigen sein könnte. Ich denke, 10 intensive Termine mit Pferden sind ein guter Zeitrahmen, um das herauszubekommen.

Im Oktober ist es dann endlich soweit - auch ich habe mal eine Weiterbildung mit Pferden: Sprachkurs Pferd mit Sharon Wilise - Ihr erinnert Euch vielleicht. Diese 4 intensiven Tage werde ich mit meiner Nichte Sylvia genießen, die im Moment auch bei uns ist und viel mit Josefine macht. Sie hatte sich gleich in Josie verliebt, als sie im April mal eine Woche bei uns war und ich freu mich, dass beide, Mensch und Pferd, die gemeinsame Zeit genießen.

Urlauber haben wir auch wieder in unserem Tiny-House-Wagen und die 2 Mädchen scharren schon mit den Hufen, um endlich auch bei uns Unterricht zu nehmen. Bin gespannt, was sie schon gelernt haben. Es waren bisher viele Urlauberkinder hier in diesem Sommer. Diejenigen, die bei uns von 0 anfangen haben es jedenfalls immer etwas leichter als diejenigen, die umlernen müssen - seht auch dazu den Blog oben.

Nun wünsch ich Euch eine schöne Woche und den Schulkindern einen guten Start ins neue Schuljahr!

Petra und die Bömmelbande