News vom 15.01.2019

Liebe PferdefreundInnen,

das Wetter zeigt sich ja eben von seiner "besten" Seite...aber getreu dem Motto, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung lassen wir uns nicht abschrecken und arbeiten weiter an unseren Projekten und mit Euch und den Pferden.

Am Sonnabendvormittag gab es die 1. offene Arbeitsgemeinschaft (http://www.zahrenpferde.de/arbeitsgemeinschaft-ag-am-wochenende-offen-fuer-kinder-und-erwachsene.html) und es hat mir und den anwesenden Frauen viel Freude bereitet. Wir haben uns mit Laubrechen warm gemacht und dann noch Erde auf den Reitplatz gebracht, mit Ash´s Hilfe versteht sich, dann Pferdesprache nach Sharon Wilsie kennengelernt mit einigen Aha-Effekten. Anschließend gings zu den Pferden. Begrüßung der Pferde in Pferdesprache und ein wenig Reiten auf Bêla. Kommenden Sonnabendvormittag ist erneut offene AG und wir haben noch Platz für 2 MitstreiterInnen.

Den Sonntag haben wir uns ebenfalls mit Erdarbeiten versüßt. Der Heuplatz wurde geebnet und dann mit 8 großen Matten ausgelegt, damit die Pferde trocken stehen, wenn sie futtern. Und gestern bekam noch der Bauwagen sein Dach. Alles zu sehen unten in den Fotos.

Der Film der Kinder-AG ist inzwischen auch online. Ihr findet ihn auf der Homepage und im Facebook.

Für Termine meldet Euch einfach. Ab dem 28.1. kann ich welche anbieten, bis dahin ist alles reserviert. Für den 4. und 11.2. sind noch Plätze für Kinder ab 10 Jahre frei: http://www.zahrenpferde.de/winterferientag-bei-uns.html - Ein Winterferientag bei den Zahrenpferden ist geboten.

Freu mich, Euch zu sehen und sende herzliche Grüße

Petra & die Bömmelbande

PS: Am 5.1. wurde Odina 33 - das Foto  zeigt sie an diesem Tag bei unserem kleinen Ausritt.

BauUrlaubsWagen mit Dach aus Trapezblechen gedeckt.

Heuplatz....Blick aus unserem Wohnküchenfenster - besser geht nicht!!!! Also Pferde mit in der Wohnung, wäre noch eine reizvolle Steigerung :-)

Heuplatz von Nahem.