News vom 15.10.2018

Liebe PferdefreundInnen,

ich bin wieder auf dem Pferderücken. Wie schön! Wer Lust hat, kann den Blogartikel dazu lesen: http://www.zahrenpferde.de/runter-gehts-immer-rauf-gehts-auch-meistens.html

Letzte Woche hatten wir die 1. Schnupperstunde für die AG Pferde. Malin und Nele waren mit ihren Mamas da und ich freu mich, dass beide Mädels ab dem 1.11. in der AG Pferde dabei sind. An diesem Donnerstag ist nochmal ein Schnuppertermin und bisher sind weitere 2 - 3 Mädels mit Mamas zum Besuch hier in Zahren angekündigt. Mal schauen, ob wir dann schon die Truppe zusammenhaben. Malin und Nele kommen auch gleich am 27.10. mit zum Herbstputz mit Picknick und Pferdeausflug. Wer auch noch mit dabei sein möchte, meldet sich bitte gern bei mir an.

Ganz gespannt bin ich auch, ob die Regionale Schule Penzlin mein Ganztagsangebot aufgreift. Auch dort habe ich eine AG Pferde angeboten, ein klein wenig anders konzipiert und am Freitagnachmittag stattfindend, so die Schule Interesse hat. Falls sie sich bis Ende dieser Woche nicht äußern, werde ich mal nachfragen...

Bei den Pferden hier klingt langsam die Weidesaison aus, weil ja irgendwie nicht wirklich etwas wächst.... Heute waren sie die letzte Nacht draußen. In den kommenden Wochen können wir sie nur tagsüber hin und wieder 2h auf die Koppeln bringen. Leider. Nichts ist schöner, als ein zufrieden schnaubendes, grasendes Pferdchen finde ich und es entspannt die Pferde so schön. Aber die Weidemöglichkeiten rund um unseren Hof sind begrenzt und bzgl. nachwachsenden Grases hat es der Sommer nicht gut mit uns gemeint. Dafür hat er uns aber mit Sonne verwöhnt. Man mag gar nicht so recht dran denken, dass es auch mal nieselt oder kalt ist, wenn man seine Pferdezeit gebucht hat oder?! Um Euch auch dafür zu inspirieren werde ich meinen nächsten Block schreiben über die Schönwetterreiter und warum ich damit ein Problem habe...

Falls noch jemand einen Pferdetermin in dieser Woche buchen möchte, ich habe Donnerstagvormittag und Mittwoch noch etwas Zeit. Meldet Euch gern und ansonsten, bis die Tage,
Petra und die Bömmelbande

Foto: Bêla nach der Arbeit...ein erfrischendes Gras und nahtloser Übergang in die Lieblingsbeschäftigung.
PS: Wer keine News mag - sag Bescheid und ich lösche deine Adresse aus dem Verteiler.