News vom 17.9.2018

Liebe PferdefreundInnen,

neue Woche - neues Glück. Ich bin auf dem Wege der Genesung - täglich geht wieder etwas mehr mit der Schulter. Die Zuversicht steigt, dass ich Mitte Oktober wieder voll einsatzfähig bin und das wird auch Zeit, es gibt soviel zu tun, soviele Pläne sind in meinem Kopf, da fällt es schwer, die Hufe still zu halten. Noch dazu bei diesem schönen Wetter!!

Gestern hab ich wieder einen Blogartikel geschrieben. Nachdem wir am Sonnabendmorgen so eine schöne Eltern - Kind - Pferdestunde hatten, dachte ich, es ist eine gute Idee das mal ein bißchen näher zu beschreiben. Was machen wir da, warum, wie usw. Ihr findet alles hier und auch ein Video ist dabei: http://www.zahrenpferde.de/eltern-kind-pferdestunde-wie-sieht-das-eigentlich-aus.html

Mindestens jeden 2. Tag arbeiten wir speziell mit Bêla, damit sie selbstsicherer wird allein im Gelände. Moritz übernimmt das und ich bin meist mit dabei. Die Bewegung tut mir gut und ein wenig kann ich auch schon selbst das Steuer wieder übernehmen. In dieser Woche möchte ich endlich wieder mit der Freiarbeit auf dem Platz anfangen. Aber ich merke schon, am Wochenanfang wird das noch nichts. Der linke Arm muss noch beweglicher werden... ....damit ich ordentlich mit der Gerte handieren kann. Sonst bekommen die Pferde nur verwaschene Signale und das hilft auch nicht weiter.

Trotz allem könnt Ihr sowohl Termine vereinbaren als auch Leute herschicken. Wir können vieles gut realisieren. Mit Fortgeschrittenen kann ich allein gut arbeiten und bei allen anderen Jobs helfen mir Moritz und/oder Ferun gern. Und für mich ist das alles eine willkommende Abwechslung.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und freu mich, Euch zu sehen!

Petra & die Bömmelbande

PS: Renate hat sich getraut ins Gästebuch der Zahrenpferde zu schreiben! SUPER. Guckt Ihr auch gern nach Bewertungen, ehe Ihr einen Service in Anspruch nehmt? Ich mach das gerne, damit ich weiß, ob es etwas für mich ist und das ich bissel weiß, was eventuell auf mich zukommt. Hier könnt Ihr was schreiben: http://www.zahrenpferde.de/gaestebuch.html

oder hier: https://www.facebook.com/pg/zahrenpferde/reviews/?ref=page_internal

Bin gespannt! Und bitte auch mit Vorschlägen nicht sparen, wie ich meine Angebote besser machen könnte.

PSS: Wer den Newsletter nicht mehr bekommen will, lasse es mich einfach wissen. Ich lösche dann deine Adresse aus dem Verteiler.