News vom 20.04.2019

Liebe Pferdefreunde,

ist das ein Wetter?!?! Wenn da der fehlende Regen nicht wäre, dann wäre alles in Butter. Na vielleicht kommt er ja noch...

Kommende Woche und die übernächste Woche sind die Pferde weiterhin morgens auf der Weide und es gibt wenige Termine zum Reiten. Meldet Euch trotzdem mit Euren Terminwünschen und wir schauen, wann es nächste Woche paßt. In der übernächsten Woche paßt es nur am 1. Mai 17 Uhr 30 - ca. 19 Uhr. Da könnte Renate ausreiten mit Moritz und am Sonntag Spätnachmittag habe ich wieder Zeit - da dachte ich an Verena? Isabel - du hast Prüfungen und Franziska den neuen Job.... , aber meldet Euch gern, wenn Ihr eine Pferde & Natur - Auszeit braucht.

Ich habe in der übernächsten Woche eine Reitschülerin da, die den Kompaktkurs "testet", d.h. ich bin eine ganze Woche jeweils 3x2h pro Tag mit Sigrid am Pferd - daher sind in der Woche die Termine rar, denn die Pferde sind da auch schon gut beschäftigt.... Außerdem hat Ferun Geburtstag, da fällt auch der Dienstagabend weg für´s Reiten.

Morgen schau ich mir einen Sattel an und hoffe, dass er auf das Gipsmodell paßt, dass wir von Ashleys Rücken angefertigt haben. Es wird Zeit, dass er einen besser passenden Sattel bekommt, falls es nicht klappt ist die nächste Möglichkeit das Wochenende, wo bei Eddy Gohrs das Westernturnier stattfindet. Da kommt ein Sattelmobil mit vielen Westernsätteln in die Gegend und könnte unseren Hof anfahren. Ich sag Euch, dass ist schon echt kompliziert...

Ich wünsche Euch Frohe Ostern und fleißige Häschen!

Wir sehen uns!

Viele Grüße

Petra & die Bömmelbande

Chillen auf der Wiese....Aufhalftern im Liegen? Kein Problem....