News vom 27.08.2018

Liebe Pferdenarren und -närrinnen,

es gibt viele Neuigkeiten hier in Zahren - ich habe schon die ganze Woche gesammelt, damit ich heute nix vergesse! Fangen wir mal an:

1. Heute ist ja alles in den SocialMedia unterwegs, so auch die ZahrenPferde. Dank Anregung von Hilde, die übrigens eben eine Ausbildung zur Fotografin macht und wunderschöne Pferdefotos schießt - ich stell dir gern den Kontakt her, gibt es eine Fanpage bei Facebook : https://www.facebook.com/zahrenpferde/?modal=admin_todo_tour

Wenn du bei FB bist, dann verbinde dich doch mit uns und du bist immer auf dem Laufenden.

2. Kein Picadero mehr... Ja, der Hausbau schreitet voran. Moritz hat begonnen die Baugrube auszuheben - könnt Ihr auf dem Foto sehen. Das schränkt ein wenig ein, aber dafür gibt es ja schon lange unseren kleinen Reitplatz...muss man halt ein paar Meter hinlaufen.

3. Fahrradfahren mit Pferd - ist laut Straßenverkehrsordnung nicht erlaubt. Trotzdem mußte ich es mal probieren. Früher bin ich öfter mit Odina und dem Radel unterwegs gewesen und ich finde, es ist einfach eine schöne Abwechslung im Pferdealltag. Ich habe ja den Eindruck, dass die Pferde das spannend finden, immer mal etwas anderes zu machen. So bin ich am Donnerstag mit Bêla am Rad nach Hartwigsdorf gefahren. Es klappte sehr manierlich. Für die erste längere Radtour bin ich sehr zufrieden. Es ist nicht zum Nachmachen empfohlen. Ich werde allerdings, wenn ich mal wieder Lust auf Abwechslung habe, mich mit Bêla auf Grund der Sicherheit auf Wald- und Feldwege begeben. Auf jeden Fall macht es Spaß, daher will ich es auch nicht seinlassen.

4. Es gibt neue Videos auf der Homepage! Wer Odina über 20 Jahre jünger sehen will, kann sich da mal hinklicken: http://www.zahrenpferde.de/pferde-in-meinem-leben.html  So nach und nach werde ich dort noch einiges mehr verlinken aus meinem kleinen Video- und Fotoarchiv.

5. Wippe für Pferde. Freitag haben wir ein paar Bohlen im Baumarkt geholt und Sonnabend hat Moritz die Wippe gebaut. Für Odinchen war´s ein alter Hut - sie hat alles so gemacht, als wäre sie gestern das letzte Mal auf einer Wippe gestanden - dabei ist das 18 Jahre her.... WAHNSINN. Die Krönung auf so einer Pferdewippe ist das Wippen mit sich selbst. Das heißt, das Pferd steht so auf der Wippe, dass es nur durch Gewichtsverlagerung wippt. Und genau das hat die Gute sofort gemacht... Die Wippe bleibt auf dem Laufgang vor dem Stall damit sie oft benutzt werden kann - eben für dieses Schaukeln mit Gewichtsverlagerung. Das schult selbige und hilft mit, das Pferd sich seines Körpers bewußter zu machen und es auf die Hinterhand zu setzen.

6. Ein Flattervorhang ist da - der braucht noch bissel mehr Flattermaterial, damit er ganz blickdicht ist, aber alles in allem kann auch der in die Horsemanshiparbeit bereits eingebaut werden. Ashley hat ihn kennengelernt und dann habe ich ihn vor die Herausforderung gestellt: Was wird er wohl tun, wenn er eingespannt vor dem Wagen den Flattervorhang vor sich hat??? Seht selbst in den Bildern!

7. Endlich gibts ein Werbeschild! Lange genug bin ich ja mit der Praxis hier und konnte mich nicht zu einem Schild durchringen. Jetzt ist es aber da und harrt darauf, aufgestellt zu werden. Vielleicht ist es schon installiert, wenn du das nächste Mal vorbeischaust. Wir sind dann garantiert nicht mehr zu verfehlen!!

8. Hausapotheke ab 13.9.18. Wie Ihr wißt, bin ich Heilpraktikerin und seit vielen Jahren mache ich das Seminar zur homöopathischen Hausapotheke sehr gerne. Alle Infos gibt es hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-teiliges-seminar-homoeopathie-fuer-den-notfall/931376465-224-16555 Schaut mal rein - vllt ist es auch etwas für Euch oder Ihr kennt jemanden, den das interessieren könnte? Wenn du die Details von mir erfahren willst, gehst du auch hier hin: https://www.facebook.com/zahrenpferde/?modal=admin_todo_tour und findest das Video, indem ich für das Seminar werbe.

9. Zum Schluss möchte ich noch einmal meine Bitte erneuern. Schreibt bitte auf der Homepage ins Gästebuch: http://www.zahrenpferde.de/gaestebuch.html

Ihr wißt, Werbung ist soooooooooo wichtig, damit sich ein Angebot etablieren kann. Wenn Ihr bei uns ward und einen Eindruck bekommen habt, dann schreibt das bitte ins Gästebuch oder Ihr schreibt einfach eine Mail hier an mich zurück und ich veröffentliche es auf der Homepage - mit oder ohne Namen, wie gewünscht. Auch auf der Fanpage der ZahrenPferde könnt Ihr eine Bewertung abgeben. Seit so lieb und unterstützt uns hier. Ohne Kundschaft kann sich kein Unternehmen halten.

So Ihr Lieben, ich freu mich, Euch zu sehen! Macht einen Termin für Euch oder kommt zur Zahrener Summer Vibes vorbei! Wir laufen Sonnabend von 14 bis 16 Uhr mit den Pferden bei uns, damit Kind und Kegel für kleines Geld und für die Kasse der SummerVibes Veranstalter, reiten können.

Viele Grüße

Petra

PS: Anbei noch ganz unten ein paar Fotos von unserem gestrigen Ausflug nach Kratzeburg. Die Pferde sind um die 18km gelaufen - eine beachtliche Leistung für Odinchen. Ferun hat die Pferde vorher geschmückt - die sahen ganz süß aus. Das ganz letzte Bild ist wieder ein Bilderrätsel für die Blickschulung: In welcher Gangart geht Odina??

PSS: Wer keinen Bock auf den Newsletter hat - einfach Bescheid geben, ich nehm dich aus dem Verteiler.

PSSS: Liebe HEIKE - ich schick dir auch mal meinen NewsLetter - wenn du magst, bleib gern im Verteiler.......