Osterferientage bei den ZahrenPferden - am Mo. 15.4. und am Mi. 24.4.19 !

Kleine Pferdeauszeit in den Osterferien gefällig? Dann komm zu den ZahrenPferden und sei für einen oder auch gleich zwei Tage mit uns!
Unser Angebot für dein Kind: 9 – 17 Uhr betreute Ferienzeit auf unserem Hof.
Darin enthalten: 2 x 2h Pferdezeit mit Putzen, Satteln, Führen, Reiten
Außerdem Pferdisch lernen in Theorie und Praxis, Ausmisten, Füttern.

Für das Mittagessen und Getränke* wird gesorgt – für 2. Frühstück und Vesper gibst du deinem Kind bitte etwas zu Essen mit.

Anmeldungen für folgende Tage werden ab sofort entgegen genommen: 15.4. und 24.4.2019
Mindestteilnehmerzahl: 4 Kinder – maximal 5 Kinder

Mindestalter: 10 Jahre
Eigener Reithelm ist von Vorteil. Wetterfeste Schuhe und Kleidung Pflicht.

Kosten: 39 Euro pro Tag und Kind

* Sollte dein Kind Unverträglichkeiten bzgl. der Ernährung haben, sorge bitte selbst für seine Verköstigung! Bei uns gibt’s ganz normales Essen wie Nudeln mit Tomatensoße, Pizza, Hefeknödel usw. Sowie Saft, Wasser und Tee.

Mama möchte auch dabei sein? Gerne! Melde dich einfach zusammen mit deinem Kind an! Wenn du mit dabei bist, kann dein Kind auch etwas jünger sein....aber mindestens 8 Jahre.

Freu mich auf Euch!

Die Pferde werden geführt - so kann jedes Kind sicher und entspannt das Losreiten, Anhalten und Lenken üben. Wenn alles gut klappt, dann wird das Führseil entfernt und der kleine Reiter wird nur noch von einem Helfer zu Fuß begleitet. Je größer die Fortschritte, desto größer die Freiheit, so daß erfahrene Kinder auch bald selbständig Reiten dürfen. Allerdings geht Sicherheit vor Schnelligkeit - wir nehmen uns die Zeit, die es braucht.