Dein Pferd braucht vorübergehend eine Aufgabe und du eine Entlastung?

Suche ab 2019 2 Pferde zu folgenden Bedingungen:
Die Pferde sind zwischen 145 und 165 cm groß, 5 – 15 Jahre alt, Barhufer(!), gesund, ordentlich zum Reiten ausgebildet und von Erwachsenen Anfängern problemlos auf dem Platz und in der Gruppe im Gelände zu händeln.
Die Pferde werden in eine bestehende Herde mit 3 Pferden eingegliedert und leben im Offenstall mit 12h Weidegang täglich von Ende April bis Oktober. Mit den Pferden wird gearbeitet. Erwachsene Reitanfängerinnen oder Wiedereinsteigerinnen erlernen das Pferde ABC, d.h., es geht nicht nur um´s Reiten. Der Unterricht findet oft Einzeln und zuweilen in Gruppen mit maximal 3 (!!) Personen statt, so dass die Pferde ständig unter Beobachtung sind und nicht unter den Fehlern der Schüler zu leiden haben.
Wenn du 2 Pferde zu stehen hast, die du im Moment und bis auf Weiteres (Minimum 1 Jahr) nicht arbeiten kannst, sie aber nicht verkaufen möchtest, dann stell sie uns zur Verfügung. Wir übernehmen die Haltung, Pflege und eine normale Fütterung. Extras sind von dir zu tragen. Zum Beispiel Tierarzt, spezielles Futter, Haftpflichtversicherung.
Dein Vorteil: du sparst eine Menge Haltungskosten und Arbeit und deine Pferde kommen übergangsweise in sehr gute Hände und Haltungsbedingungen und haben Aufgaben zu bewältigen, die sie fordern, aber nicht überfordern.
Unser Vorteil: wir können mit abgespeckten Kosten einen Lebenstraum erfüllen – Arbeiten mit Pferden und erwachsenen Pferdeanfängern.
Ich bin 48 Jahre, halte seit 1991 eigene Pferde und reite, seit ich 10 bin. Mein 1. eigenes Pferd von 1991 ist heute 32 Jahre alt, noch immer bei mir und topfit. Sie wird wöchentlich mindestens 3mal leicht gearbeitet, inzwischen meist von meiner 10jährigen Tochter.
Wenn dich unsere Idee interessiert oder gar begeistert, dann komm uns besuchen und stell uns deine Pferde vor. Alle Details klären wir dann in gegenseitigem Einvernehmen. Sinnvollerweise sollte dein Pferd in relativer Nähe stehen - vllt bis 150km entfernt.
Ich bin gespannt auf dich und deine Pferde und freu mich, Euch kennenzulernen.